Ergolino
  ergolino
 



Das Team

Manuela Tschinkel  

Manuela Tschinkel, MSc., D.O.

Physiotherapeutin | Osteopathin (Praxis Klagenfurt)

Kontakt:
Tel: 0664 / 225 3271 | E-Mail: physiotherapiems@gmx.at



Persönliches:

Als Physiotherapeutin und Osteopathin möchte ich mit Ihnen gemeinsam ein Optimum an Bewegungsfähigkeit und Lebensqualität erreichen. Da kein Mensch dem anderen gleicht, ist es für mich immer wieder eine spannende Herausforderung jedem Einzelnen und auch Ihnen ein Stück weit mehr Wohlbefinden ermöglichen zu können.

Begonnen hat meine berufliche Laufbahn in der Gailtalklinik Hermagor, wo ich mich vorwiegend der Behandlung von Patienten mit neurologischen Symptomen widmen durfte. Ziel dieser Arbeit war es und ist es auch heute noch, dem Patienten mehr Mobilität im Alltag und resultierend daraus mehr Teilhabe am Gemeinschaftsleben zu ermöglichen.

Neben der Arbeit mit neurologischen Patienten gefiel mir auch die Arbeit auf dem Gebiet der Orthopädie, der ich im Rahmen meiner freiberuflichen Tätigkeit nachgehen konnte.

Seit mehreren Jahren habe ich durch meine freiberufliche Tätigkeit die Möglichkeit, verschiedenste Menschen mit ihren individuellen Beschwerdebildern kennenzulernen.

Fortbildungen:

Auf der Suche nach neuen Behandlungsansätzen habe ich im Laufe der Jahre einige Fortbildungen besucht. Die beiden Folgenden haben, neben vielen anderen meine Arbeit sehr bereichert:

  • Bobath Therapie
  • Osteopathie



Ergolino

Copyright © 2013 - Ergolino & Friends - office@ergolino.at