Ergolino
  ergolino
 



Das Team

Johanna Mattitsch  

Johanna Mattitsch

Ergotherapeutin | Lehrerin für Breema-Körperarbeit | Lebens- und Sozialberaterin
(Praxis Klagenfurt)

Kontakt:
Tel: 0650 / 2051841 | E-Mail: johanna.mattitsch@ergolino.at



Ausbildungen::

Ich studierte von 1999-2001 an der Akademie für den ergotherapeutischen Dienst im LKH- Klagenfurt. Zusätzlich absolvierte ich das Psychotherapeutische Propädeutikum an der Universität Klagenfurt (1997-2001), und machte folgende weitere Ausbildungen: Breema-Körperarbeit in Graz und Californien (1999-2003/2012), Ausbildung zur qualifizierten Blütenberaterin nach der Methode Dr. Bach (Wifi, 2008-2009), Noreia-Essenzen- Beraterin (Seeboden 2010) und diplomierte 2016 zur systemischen Lebens- und Sozialberaterin in St. Veit an der Glan.

Beruflicher Werdegang:

2005 begann mein beruflicher Einstieg als Ergotherapeutin im LKH-Klagenfurt im Bereich Geriatrie und Psychiatrie. Seit 2005 arbeite ich als freiberufliche Ergotherapeutin im Bereich Pädiatrie, seit 2010 mit unserem kompetenten Team im Ergolino. Zusätzlich zu meiner Arbeit als Ergotherapeutin leite ich Seminare für Frauen/ Mütter, gebe Breema-Seminare und musikalisch-handwerkliche Kurse. In Einzelsitzungen unterstütze ich Erwachsene und Kinder mittels Breema- Körperbehandlungen, Noreia-Essenzen, Bachblüten, der Metamorphischen Methode sowie mit all meinen gelernten Techniken als Lebens- u Sozialberaterin.

Mein Leben als Mutter von zwei Söhnen (Geb. 2002 und 2004) und mein Reifungsprozess durch eine 16jährige Beziehung, im speziellen aber auch meine Erfahrung wie es ist, wenn eine Familie und Partnerschaft zerbricht, brachte mir einen weiteren intensiver Erfahrungsschatz, der mir in meiner Arbeit mit Kindern, Eltern und Familien sehr zugute kommt.


Zusätzliche Weiterbildungen:

  • Entwicklungsstörungen im Vorschulalter (Michael Ertl)
  • Klinisch orientierte Psychomotorik (Farouk Bouachba)
  • Testkurs, M-ABC-2
  • Ursprüngliche Spiel (Fred Donaldson)
  • Umgang mit schwierigen Kindern (Jesper Juul)
  • Kinder- und Jugendberatung (Stefan Geyerhofer)
  • Familienberatung (Helmut de Waal)
  • Paarberatung (Konrad Grossmann)
  • CranioSacrale Therapie 1, Upledger Institut Österreich
  • Wahrnehmungsprobleme und Behandlung bei SHT bzw Hemiplegiepatienten
  • Gewaltfreie Kommunikation (Viktor Frankl Hochschule)
  • Systemisch-spirituelle Aufstellungsarbeit (Siegfrid Essen)
  • Inspirational Integration and Re-Alligment Prozess(Marion Pierschkalla)
  • Ausbildung für Frauentänze(Laura Shannon)
  • Hakomi- körperorientierte Psychotherapie, Prozessing-Workshop (Helga Holzapfel, Dr.Carl Edlbauer)
  • Seminare bei Sobonfu Some (Die Wunden menschlicher Beziehungen heilen, Durch Trauer zur Freude, Freiheit wahrer Gefühle)

Mein Motto:

Ich liebe es, Kinder mit ihren Eltern, alte Menschen und Menschen mit psychischen Schwierigkeiten mit meinem Wissen und meinem Einfühlungsvermögen auf ihrem Lebensweg unterstützend zu begleiten!


Ich freue mich, wen Sie mich über die Praxis "Ergolino" kontaktieren:)


Ergolino

Copyright © 2013 - Ergolino & Friends - office@ergolino.at