Ergolino
  ergolino
 



Das Team

Barbara Gruber  

Barbara Gruber

Physiotherapeutin (Praxis Klagenfurt)

Kontakt:
Tel: 0650 / 278 7878 | E-Mail: barbara.gruber@ergolino.at



Persönliches:

Im Jahr 2007 habe ich meine 3-jährige Ausbildung zur Physiotherapeutin in Klagenfurt abgeschlossen. Gleich im Anschluss daran habe ich begonnen in der Gailtal-Klinik Hermagor zu arbeiten. Dort lag der Schwerpunkt der Arbeit in der Behandlung neurologischer Patienten.

Ab 2009 habe ich, zusätzlich neben dieser Arbeit, meine Tätigkeit als freiberufliche Therapeutin begonnen. Als freiberufliche Physiotherapeutin und durch Fort- und Weiterbildungen konnte ich seither zusätzlich Erfahrungen in der Orthopädie und Unfallmedizin gewinnen.

Seit Februar 2015 bin ich jetzt wieder in Klagenfurt und arbeite Teilzeit im Elisabethinen Krankenhaus, im Bereich der Geriatrie.

Was mir an der Arbeit als Therapeutin so gut gefällt ist, dass kein Mensch dem anderen gleicht. Dies erfordert ein hohes Maß an Aufmerksamkeit und Flexibilität. Die Therapie wird individuell an jeden meiner Patienten angepasst, damit das gemeinsame Ziel, was wir uns am Anfang der Therapie setzen, auch erreicht wird.

Hausbesuche, bei denen ich den Patienten und seine Angehörigen zuhause unterstütze und ihnen bei der Wohnraumadaptierung und Hilfsmittelanpassung als Ansprechpartnerin zur Seite stehe, sind mir wichig, da ich aus Erfahrung weiß, dass durch das Training die Sicherheit und damit das Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten wieder zurückkehren kann.

Ich freue mich sehr nun mit Mai 2016 zum Team „Ergolino & friends“ zu gehören.

Fortbildungen:

  • FDM – Fasziendistorsionsmodell nach Stephen Typaldos
  • Bobath-Ausbildung
  • Kinesio-Taping
  • Sportphysiotherapie
  • diverse Kurse - Applied-Kinesiologie, Klinisches Patientenmanagement Grundlagen, Akkupunktur-Massage, Therapeutisches Klettern, Übungsleiterin (Boldern), Viszerale Osteopathie Grundausbildung



Ergolino

Copyright © 2013 - Ergolino & Friends - office@ergolino.at