Ergolino
  ergolino
 



Das Team

Elena Fluch  

Angelika Bestandmann

Physiotherapeutin (Praxis Klagenfurt)
Leiterin ergolino & friends

Kontakt:
Tel: 0680 / 128 0351 | E-Mail:angelika.bestandmann@ergolino.at



Individuelle Therapie:

Der Beginn jeder Therapie ist ein Gespräch mit dem Patienten über seine derzeitige Situation und seine Erwartungen. Basierend auf den Wünschen des Patienten und unter Berücksichtigung des klinischen Befundes, erstelle ich für jeden Patienten einen individuellen Therapieablauf.

Ich arbeite mit den verschiedenen Techniken der Physiotherapie und ergänze dies mit Entspannungs- und Mediationstechniken, sowie mit Elementen der TCM.

Aktive Patienten, welche unter Bewegungseinschränkungen oder unter Schmerzen leiden, erhalten eine gezielte Physiotherapie in Kombination mit individuellen Übungen für den Muskelaufbau. Wichtig ist, dass durch diese Übungen ein neues Bewegungsverhalten in den Alltag einfließen kann und damit eine nachhaltige Balance von Muskeln und Faszien erreicht wird. Ein besseres Körpergefühl und die Freude an der Bewegung und Unternehmungen sollen das Wohlbefinden steigern und damit die Lebensqualität positiv beeinflussen.

Sehr gerne arbeite ich mit neurologischen Patienten und hierfür ist unsere Praxis bestens ausgestattet. Für schwer betroffene Patienten besteht die Möglichkeit eine Co-Therapie mit zwei Therapeuten in Anspruch zu nehmen. Die sich im EG befindliche Praxis ist vollständig barrierefrei gestaltet, und der Patiententransport mittels Rettung ist somit problemlos möglich.

Ich biete auch Hausbesuche an und kann in diesem Rahmen auch Hilfsmittelberatungen und Adaptierungen für den häuslichen Bereich durchführen.

Beruflicher Werdegang:

Ich habe im Jahr 2005 in Klagenfurt als Physiotherapeutin diplomiert.

Ich war 8 Jahre in verschiedenen Krankenanstalten und Therapiezentren als angestellte Physiotherapeutin tätig. Während dieser Zeit habe ich zusätzlich als selbständige Physiotherapeutin in der Privatklinik Maria Hilf, im Therapiezentrum Dr. Steinkellner sowie in der Seniorenheimstätte Sekirn gearbeitet.

Durch die verschiedenen Tätigkeitsbereiche konnte ich vielfältige Erfahrungen in den folgenden Bereichen der Physiotherapie sammeln: neurologische Akutnachbehandlung, neurologische Rehabilitation, Geriatrie, Orthopädie, Onkologie und Psychosomatik.

Ich habe im Jahr 2014 die Möglichkeit bekommen in der Praxisgemeinschaft Ergolino mitzuarbeiten und diese aktiv mitzugestalten. Mein Arbeitsleben selbst in die Hand zu nehmen bringt viel Motivation und Dynamik in mein Leben. Diese positive Energie möchte ich gerne an meine Patienten weitergeben.

Fortbildungen:

Ich bin ein neugieriger Mensch, liebe es mich ständig weiterzuentwickeln und vorwärts zu gehen.
  • Faszien-Therapie
  • Cranio-Sacral-Therapie
  • Mediation und Entspannungstechniken
  • Akupunkt-Meridian-Massage
  • Jin Shin Jyutsu
  • Aromatherapie
  • Kinesiologieausbildung (Three In One Concepts)
Privates:

Ich bin von Natur aus ein fröhlicher und positiver Mensch, dem sein Umfeld und deren Mitmenschen wichtig sind. Als begeisterte Katzenbesitzerin verbringe ich meine Freizeit gerne in meinem Garten oder in der freien Natur. Ich verbringe auch viel Zeit mit Freunden und Familie, lade gerne Leute ein und habe stets ein offenes Ohr für diverse Anliegen. Außerdem mache ich sehr gerne Sport, tanze leidenschaftlich und gehe gerne auf Reisen. Für mich ist es wichtig, in jedem Augenblick authentisch zu sein - nur so bin ich im Hier und Jetzt zufrieden und glücklich.

Hobbies:

Malen, Schreiben, Gartenarbeit, Tanzen, Mountainbiken, Wandern, Skifahren

Mein Lebensmotto:

„Lebe und Liebe jeden Tag intensiv und bewusst und achte auf dich und dein Umfeld, du hast nur ein Leben, auf dass du dich zurück erinnern kannst.“




Ergolino

Copyright © 2015 - Ergolino & Friends - office@ergolino.at